Monkey Lures Fat Lui
Der Fat Lui von Monkey Lures wurde speziell für das Hechtangeln entwickelt. Da wir aber auch besonders gute Resonanzen von Zandern und kapitalen Barschen auf diesen Köder hatten, haben wir nun auch entsprechend kleinere Größen speziell für diese Zielfische im Programm. Das charakteristische Laufverhalten konnten wir auch bei dieser Größe erhalten, wenn nicht sogar noch etwas verstärken. Der voluminöse Körper erzeugt in Verbindung mit dem abstehenden Schaufelschwanz eine stark flankende und extrem realistische Schwimmbewegung, die sich auf den ganzen Köder samt Kopfbereich erstreckt. Schon bei langsamstem Zug läuft der Fat Lui aufgrund seiner weichen Gummimischung sehr verführerisch. Die weiche Gummimischung ermöglicht ein einfaches Einfalten des Köders. Dies reduziert Fehlbisse um ein Vielfaches. Der voluminöse Körper hält enorm viele Bisse aus, bis man ihn wechseln oder kleben muss. Das besonders große X-Auge dient als Zusatzreiz und leitet die Bisse auf den Kopfbereich des Köders.
Einsatzmöglichkeiten – Monkey Lures Fat Lui
Die 11 cm-Variante ist das zweitkleinste Modell aus der Fat Lui-Reihe. Diese kommt besonders dann zum Einsatz, wenn sich die Räuber entweder auf kleinere Beute eingestellt haben, oder der Angeldruck mit größeren Ködern sehr hoch ist. Montiert wird der 11 cm Fat Lui klassisch am Jigkopf. Dabei ist er vielseitig einsetzbar und bestens zum Jiggen und Faulenzen am Grund oder Leiern im Flachwasser und Mittelwasser geeignet. Der Fat Lui fühlt sich mit leichten Jigs verführerisch langsam anbieten, aber kann gleichzeitig mit hohen Gewichten hervorragend zum Speed-jiggen im Freiwasser verwendet werden. All diese Eigenschaften machen den Fat Lui zu einem ganz besonderen Gummifisch, der bei jeder Art von Räubern zu überzeugen weiß.
Köderfarben – Monkey Lures Fat Lui
Die Köderfarben vom Fat Lui wurden speziell für die, in den europäischen Gewässern, heimischen Raubfische ausgewählt und sprechen besonders Hechte, Zander und Barsche an. Das Beißverhalten der Räuber ist oft abhängig von der Wahrnehmung der Köder. Um den Räuber auch bei unterschiedlichen Sichtverhältnissen visuell zu reizen, hat Monkey Lures den Fat Lui mit diversen Dekoren versehen. Wassertrübung und Lichteinfall spielen bei der Farbwahl des Köders eine große Rolle. Bei klarem Wasser und guten Sichtverhältnissen sind es vor allem natürliche Köder mit wenig UV-Aktivität, die den Beutefisch optimal imitieren. Bei trübem Wasser und schlechten Sichtverhältnissen können auffällige Dekore mit viel UV-Aktivität besser von den Räubern wahrgenommen werden. Den Fat Lui gibt es in 10 fängigen Dekoren, von wenig, über mittel bis stark UV-aktiv ist für jede Bedingung die passende Farbe dabei.
Aktuelle Fangbilder findet ihr hier: @monkey_lures
Wenn ihr den Köder in Aktion sehen wollt, schaut doch mal hier vorbei: Big L – Fishing Channel